+++ Unverbindliche Info-Veranstaltung +++
                    Jeden Dienstag um 10:00 Uhr!

Studentische Aushilfe/Werkstudent/in
Marketing- und Verwaltungsbereich (16-20  Stunden/Woche)

Wir suchen ab sofort eine/n motivierte/n Werkstudenten/in oder studentische Aushilfe, die/der uns im Marketing unterstützt! Dabei konzipierst, entwickelst und priorisierst Du Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unserer Marketingabteilung.
Die Wirtschaftsakademie Am Ring GmbH ist ein privater Bildungsträger, der seit 1999 kaufmännische Umschulungen, Ausbildungen und Weiterbildungen sowie Coachings und Firmenschulungen zu verschiedenen Themen in Köln durchführt.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung cross-medialer Marketingkampagnen mit Schwerpunkt Print, Messen und Veranstaltungen sowie Digital
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern
  • Pflege der Unternehmens-Website mit Hilfe des Content Management Systems
  • Kontrolle des Marketing Budgets, inklusive Rechnungsverwaltung
  • Interessentenmanagement inkl. Pflege unseres CRM Systems
  • Sammlung und Aufbereitung von Daten zur Datenbank- und Portalpflege
  • Lektorat von Print- und Online-Materialien
  • Unterstützung des Kundenempfangs

Dein Profil:

  • Eingeschriebene/r Student/in z.B. im Bereich z. B. Wirtschaft oder Kommunikation, gerne mit Schwerpunkt Marketing.
  • Erste Erfahrung im Marketing erwünscht, aber nicht ausschlaggebend
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
  • Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit
  • Kreativität, Flexibilität und eine hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere Anwendung des MS-Office Paketes

Unser Angebot:

  • Ein hoch engagiertes Team, nette Kollegen und ein unterstützendes Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Tiefgreifende und spannende Einblicke in den gesamten Marketingbereich
  • Verkehrsgünstige Anbindung 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende Deine Bewerbung an reuber[at]akademie-koeln[dot]de und werde Teil unseres Teams!